Playa Las Galgas

Playa Las Galgas - Teneriffa Süd

Playa Jardin

Die Playa Las Galgas ist ein Sandstrand im Ort "Playa Paraiso" in der Region Costa Adeje.

Playa Las Galgas wurde in 2009 von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem 5-Sterne Hotel Roca Nivaria ausgebaut und bietet nun ein wundervolles Badevergnügen.
Der Strand Playa Las Galgas wurde als überschaubarer, kleiner Sandstrand mit schwarzem Lavasand in einer natürlichen Bucht von Playa Paraiso neu gestaltet. Zur Auflockerung des Strandbildes und als natürlicher Sonnenschutz wurden verschiedene Palmen direkt im Strandsand angepflanzt. Um die erstklassige Wasserqualität dauerhaft zu sichern werden regelmäßig Wasserproben entnommen und analysiert.
Direkt am Strand gibt es keine Gastronomie aber in kurzer Laufnähe finden sich einige Restaurants und Einkaufsläden - und im Hotel Roca Nivaria sind ebenfalls ein paar Boutiquen vorhanden.

Playa Las Galgas

Das direkt am Playa Las Galgas befindliche Hotel Roca Nivaria bietet sein Fitness-Studio sowie den Wellness-Bereich auch für Nicht-Hotelgästen an. Die entsprechenden Tarife erfahren Sie direkt am Hotel.

Der Ort "Playa Paraiso" liegt zwischen Playa de las Americas und Los Gigantes an der sonnenverwöhnten Südwestküste von Teneriffa am nördlichen Rand des Tourismusbereichs der Costa Adeje. Playa Paraiso ist ganz klar auf Tourismus ausgerichtet und war eines der ersten Touristenzentren im Südwesen von Teneriffa. Eine auf den Tourismus ausgerichtete Infrastruktur ist daher selbstverständlich. Es gibt diverse Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und auch das Sportangebot ist hervorragend. Neben einer Tauchbasis gibt es in Playa Paraiso verschiedene Fitness-Angebote und in unmittelbarer Nähe einige Golfplätze. Neben dem 5-Sterne-Hotel direkt am Playa Las Galgas gibt es viele weitere Hotels und Apartmentanlagen.

Playa Las Galgas

Wer er es etwas ruhiger mag kann seinen Urlaub aber auch auf der nur 3 km vom Playa Las Galgas entfernten Bio-Wellness-Finca Constanza buchen.

Playa Las Galgas TeneriffaDer Playa Las Galgas liegt in Playa Paraiso und ist ein künstlich neu angelegter Sandstrand im Südwesten von Teneriffa und liegt direkt an einem 5-Sterne Hotel.
Playa ParaisoSanta Cruz de TenerifeES