Playa del Médano

Playa del Médano - Teneriffa Süd

Playa del Médano

Der Strand Playa del Médano ist der mit einer Länge von über drei Kilometern der längste natürliche Sandstrand auf Teneriffa. Er erstreckt sich sichelförmig vom Hafenbecken des Surferparadies El Médano bis hin zum Montaña Roja. Der Montaña Roja ist ein rund 170 Meter hoher, roter Ascheberg den jeder bei seinem Landeanflug auf den Teneriffa Süd Flughafen sieht.

El Médano ist bei Surfern und Kitern sehr beliebt da es am Playa del Médano die wohl beständigste Windströmung auf Teneriffa gibt. Die Bucht von El Médano bietet somit beste Voraussetzungen für das Windsurfen oder Kitesurfen. Da wundert es nicht, das es hier die wohl größte Dichte an Surfshops und Surfschulen auf Teneriffa gibt - denn auch wenn es an vielen Stränden gute Bedingungen zum Beispiel zum Bodysurfen gibt, so sind hier am Playa del Médano die Bedingungen für das Windsurfen einfach ideal.

Plaza del Médano Plaza del Médano

Für Anfänger gibt es viele Surfschulen in denen man auch alles notwendige ausleihen kann und auch wer mit dem Kiten beginnen will, kann auch dieses hier erlernen.

Aber auch Sonnenanbeter und Badefreunde kommen an der Playa del Médano auf ihre Kosten, sei es an dem gemütlichen Strandabschnitt direkt an der Plaza del Médano an der Liegen und Sonnenschirme gemietet werden können. Hier ist das Baden auch wunderbar möglich da der Strand sehr flach abfällt und nur sehr wenig Wellen bis an den Strand kommen. Ideal also auch für den Badeurlaub mit Kindern.


Playa del Médano Playa del Médano

Wanderfreudige Sonnenanbeter kommen hingegen bei einem ausgedehnten Spaziergang über den Strand bis hin oder gar hinauf auf den Montaña Roja voll auf ihre Kosten. Und rund um die Plaza del Médano gibt es so viele kleine Bars und Restaurants als auch die eine oder andere Disco das es gerade dem jungen Publikum hier an nichts fehlt. Es gibt aber auch einige kulinarisch hervorragende Restaurants in den Seitenstraßen die auch dem verwöhnten Gaumen viel Freude bereiten. Und wer seinen Urlaub hier verbringen will, findet in unmittelbarer Umgebung verschiedene Ferienwohnungen.


Am Hafen von El Médano Am Hafen von El Médano
Surfen am Playa del Médano Surfen am Playa del Médano
Playa del Médano das Surferparadies auf TeneriffaDer Playa del Médano ist das Surferparadies auf Teneriffa. Der Windsurfer und Kitesurfer findet hier hervorrangende Bedingungen für seinen Sport.
El MédanoSanta Cruz de TenerifeES